Lagertechnik Becker » Artikel » Große Lasten mühelos transportieren

Große Lasten mühelos transportieren

Schwere Etagenwagen von fetra tragen bis zu 1,2 Tonnen

Wo schwere Lasten zügig befördert werden müssen, erleichtern die neuen schweren Etagenwagen von fetra den Transport. Sie tragen bis zu 1,2 Tonnen Gewicht, und die Räder mit Elastic-Vollgummireifen ermöglichen einen sehr leichten Lauf. Das schont den Rücken und sorgt für einen reibungslosen Arbeitsablauf.

Individuelle Sonderanfertigungen gehören von jeher zum Produktportfolio von fetra. Werden Produkte besonders häufig angefragt, finden sie langfristig einen Platz im regulären Programm des führenden Herstellers von Handtransportgeräten. Aufgrund der großen Nachfrage nach Etagenwagen mit hoher Traglast als Sonderanfertigung wurden sie in diesem Jahr erstmalig in den Katalog aufgenommen und ergänzen nun die Super-MultiVario-Reihe.

Die neuen schweren Etagenwagen sind speziell für große und schwere Lasten bis zu 1.200 Kilogramm konstruiert und setzen so die begehrte Super-MultiVario-Reihe erfolgreich fort. Ein fester sowie drei variabel einsetzbare Einlegeböden garantieren individuelle Einsatzmöglichkeiten. Die siebdruck-beschichteten Sperrholzplatten sind rutschsicher und resistent gegen Feuchtigkeit. Mit 180 Kilogramm Tragkraft pro Boden beziehungsweise 1.200 Kilogramm insgesamt lassen sich mühelos auch schwerste Güter transportieren. Für leichten Lauf sorgt die hochwertige Elastic-Vollgummi-Bereifung. Auch die ergonomischen Griffe in optimaler Arbeitshöhe schonen den Rücken und erleichtern die Handhabung der Wagen.

Vier Modelle der schweren Etagenwagen verfügen über Stirnwände mit vertikalen Rohrstreben im Abstand von 130 Millimetern. Bei Bedarf kann die Längswand ein- bzw. ausgehängt werden, um größere Güter zu transportieren oder die Ware gegen Herunterfallen zusätzlich zu sichern.

Die neuen Etagenwagen von fetra gibt es in zwei unterschiedlichen Höhen (1500 und 1800 mm) sowie mit zwei verschiedenen Ladeflächenabmessungen (1000 mal 700 Millimeter und 1200 mal 800 Millimeter). Diese Variabilität gewährleistet eine für die jeweiligen Bedürfnisse maßgeschneiderte Transportlösung.


Dieser Artikel wurde am 15. Oktober 2010 von admin verfasst.

Er wurde in den folgenden Kategorien eingetragen: Betriebseinrichtung | Lagereinrichtung | Transportgeräte

Und behandelt diese Themen: